GUT DRAUF

Frucht-Shakes

Ganz einfach kann man sich ein leckeres und gesundes Getränk zaubern. Hierfür braucht man nicht mal eine Hand voll Zutaten. Dieses Getränk kann als Durstlöscher sowie kleine Zwischenmahlzeit dienen.

Bananen und Äpfel auf einem Tisch

Hier sind nun 2 Rezepte für euch!

Apfelshake
1 halber Apfel, 200 ml Orangensaft, 1 TL Honig

Ein Glas mit Apfelshake und zwei Äpfel auf einem Tisch

Den halben Apfel entkernen, in kleine Stücken schneiden und mit dem Orangensaft plus Honig in einem Mixer zu einem Shake verarbeiten.

Bananenshake
1 reife Banane, 200 ml Milch, 1 TL Honig

Ein Glas mit Bananenshake und zwei Bananen auf einem Tisch

Die Banane schälen und klein schneiden. Zusammen mit der Milch und dem Honig in einem Mixer zu einem Shake verarbeiten.

Die Rezepte sollen nur als Anregung dienen. Denn man kann sie beliebig mit verschiedenen Zutaten variieren.

Getränke: Milch, Buttermilch, Joghurt, Quark, Säfte, Tee usw.
Obst: Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Himbeeren, Mango usw.

Selbstgemachtes Müsli
Bei uns im KLEX gibt es ein selbstgemachtes Müsli, welches ihr auch mal zuhause probieren könnt. Es ist wirklich sehr lecker und jeder kann sein eigenes Müsli machen. Hierfür mischt man einfach verschiedene Zutaten je nach Geschmack. Dies können sein: Haferflocken, Kornflakes, getrocknetes Obst (Rosinen, Aprikosen usw.) Nüsse, kleine Kekse und vieles mehr. In unser Müsli kommt Nusskrokant. Dafür röstet man Nüsse in der Pfanne mit Butter und Zucker und zerkleinert die Masse dann nach belieben und mischt sie mit unter das Müsli.